Jahresbericht Jugi 2017

30.12.2017

Anouk Bühler

Am 25. März 2017 starteten wir unseren ersten Wettkampf zusammen mit der Leichtathletik Jugend. Der Winterhallen Wettkampf fand dieses Jahr in Dietlikon statt. Dort musste unsere Jugend ballprellend einen Parcours durchlaufen und noch andere herausfordernde Disziplinen. Dies machten sie mit riesiger Freude und Motivation. So erreichten wir im Riegenwettkampf bei den Mädchen den Rang 9 und bei den Jungs den 6 Rang.
Am 20./ 21. Mai fand der Jugendsporttag statt. Dieses Mal hatten wir sogar Heimvorteil, da er in diesem Jahr in Egg stattfand. Das Wetter meinte es auch gut mit uns. Bei Traumwetter starteten wir zusammen mit dem Liechti Jugend und dem Geräteturnen unseren zweiten Wettkampf in diesem Jahr in ziemlich durchmischten Gruppen, was ich persönlich total toll fand. Mal mit der ganzen Jugend, leider ausser der Jugi Dance, die startete am Sonntag in Stäfa, an einem Wettkampf zu starten und dies erst noch in Egg. Auch den Kindern schien es zu gefallen. Es wurden über Geräte zu Fitnessparcours zu Leichtathletik alles gemacht.  Es waren alle voll motiviert. Unsere Geräteturner waren total erstaunt über ihre super hohen Noten. Waren sie sich dies nicht gewohnt von ihren eigenen Wettkämpfen? Den Unterschied mussten wir ihnen dann kurz erläutern: es waren Laien - Kampfrichter am Jugendsporttag. ???? So konnten wir einen tollen Tag alle zusammen erleben.
Am 18. Juni 2017 starten wir am Bahnhof Egg in Richtung KTF Tösstal, zusammen mit der Leichtathletik und dem Jugi Dance. An einem super organisiertem Wettkampf starteten wir in einem dreiteiligem Wettkampf in der Stärkeklasse 3. Wir hatten die Disziplinen Schnelllauf, Hochsprung, Weitsprung, Ballweitwurf und den beliebten Fitnessparcours. Die Kinder und Jugendlichen waren alle total motiviert. Wir erreichten alle zusammen den 7. Platz.
Am 26. August 2017 fand unser schnellster Egger mit Egger-Sportplausch statt. So fanden sich Jugi und Liechti bei strahlendem Wetter ein. Sie rannten total motiviert um die Ränge und bestritten allesamt den tollen Sportplausch.
Im August fing unsere neue Jugi Leiterin Nati Polenz an die Jugi zu leiten. Sie war mit Herzblut dabei und schien sich immer mehr einzufinden. Leider machte ihr die Schule, sie ist noch in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, einen Strich durch die Rechnung. Leider musste sie die Leitertätigkeit wieder schweren Herzens abgeben. Ich danke Nati trotzdem vielmal für ihren kurzen, aber tollen Einsatz. Und wer weiss ob sie nicht bald wieder bei der Jugi in der Halle anzutreffen ist?
So musste ich ziemlich schnell Ersatz finden. Ersatz fand ich in Karin Wehrli. Ihre Tochter Leonie turnt auch in der Jugi. Sie hat sich nun bereit erklärt momentan bis sicher zu den Sommerferien die Jugi zu übernehmen, was mich natürlich total freut. Ich danke auch ihr für das schnelle spontane Einspringen.
Nun freue ich mich mit meinen Leitern in ein neue Saison 2018 zu starten und freue mich auf tolle Stunden mit den Kindern und Jugendlichen. Ich bedanke mich herzlich bei allen meinen Jugendleitern, Kitu, Muki, Jugi, Jugi Dance, Getu und Leichtathletik für die gute Zusammenarbeit. Weiter so.

Alle Jahresbericht 2017 Jugi