Fachtest

Fachtest Allround, eine intensive Alternative
Fachtest Allround beinhaltet die zwei Ballspiele Goba und Beachball. Die Aufgaben werden in 3-er und 6-er Gruppen gelöst und dauern je 3 Minuten. Koordination, Gefühl für unterschiedliche Bälle, Geschicklichkeit und Kondition kommen im Übungsablauf zum Tragen. Fachtest eignet sich auch sehr gut für Quereinsteiger im Turnsport.

Das Training wird sehr abwechslungsreich gestaltet und mit Kraft, Ausdauer, Koordination, Leichtathletik und Spiel vielseitig ergänzt.

In unserer Gruppe trainieren Frauen und Männer gemischt ab 14 Jahren. Wenn du Interesse an vielseitigem Turnsport hast, bist du bei uns genau richtig. Zögere nicht und besuche uns einfach im Training oder melde dich bei Thomas Peter.

Wettkampfbericht Fachtest Allround 2018

Obwohl wir uns gegenüber dem Vorjahr um einen Punkt steigerten, verpassten wir an der GLZ RMS das angestrebte Podest mit 8.87 als vierte nur ganz knapp! An den folgenden Turnfesten erreichten wir mit 9.13 und 9.35 jeweils die Vereins-Höchstnote und konnten somit zu einem guten Vereinsresultat beitragen. Das Training hat sich gelohnt. Erfreulicherweise hatten wir dieses Jahr an allen drei Wettkämpfen eine bessere Note als das Bestresultat im Jahr 2017.

GLZ RMS Regensdorf 8.87 4. von 13
Turnfest Hochdorf 9.13
Turnfest Romanshorn 9.35

Trainings

Egg

Wochentag & Zeit Dienstag, 20:10 bis 21.50 Uhr
Turnhalle Bachtel-Halle, Egg
Leitung Jonas Thalparpan Email