Jahresbericht der Männerriege Fit & Fun 2019

29.12.2019

Ein Jahr mit vielen tollen Aktivitäten!
Wie immer starteten wir am Männerturntag in Bäretswil.
Ernst Manser war unser Topathlet. Der 14. Rang von 300 Teilnehmenden. Super!

Das Turnfest in Trüllikon war der Test vor dem Eidgenössischen und sollte uns Aufschluss geben über den Formstand. Es zeigte, dass die Richtung und der eingeschlagene Weg stimmt.

ETF in Aarau

Ein Fest das man nicht oft erleben darf.
Am Freitag, des Morgens früh, wurden wir auf den Rasen gebeten. Ich möchte sagen sehr früh.
Das Wetter war uns wenigsten freundlich gesinnt.
Der Anfang lief so „durchzogen“. Doch dann kam ein Steigerungslauf der beim Intercross alles übertraf. 4 Mal wurde uns die Note 10 geschrieben. Haben die sich verzählt oder was ? …
Wir nahmen es dankend entgegen. Denn wir haben eine „Sackstarke“ Arbeit abgeliefert.
Mit unserem Schlussresultat waren wir zufrieden was auch einer der Gründe war das Fest nun von der anderen Seite anzugehen.

Bergturnfest in Braunwald

Das Sahnehäubchen! Ein Fest das nur alle 4 Jahre stattfindet war der absolute Hammer unserer langen Saison.
Die Damenriege Ennenda als Organisator hat ganze Arbeit geleistet. Dies zu überbieten ist schlicht unmöglich. Wir haben uns sichtlich wohl gefühlt. Einfache Wettkampfanlagen, die man im Nebel fast nicht sehen konnte waren das spezielle, woraus sich im Laufe des Tages ein Turnfest der Extraklasse entwickelt hat.

Bergturnfahrt

Im Plan hatten wir natürlich auch eine Bergturnfahrt. Bei schönstem Wetter gestärkt von einem reichhaltigen Brunch ging es am Sonntagmorgen los. Ziel war das Ortstockhaus wo wir was Kühles getrunken haben und natürlich den Wettkampf nochmals besprochen haben denn mit der Wertung war etwas nicht so, wie wir uns das gewohnt sind. Wir nahmen dies aber sportlich.
Alles hat ein Ende …. nun war es bereits wieder Zeit den Rückweg unter die Füsse zu nehmen.
Eine tolle Wettkampfsaison die unvergessen bleibt liegt hinter uns.
Freuen wir uns auf die Saison 2020.


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Jahresbericht 2019 Männerturnen Erwachsene Fit und Fun

Berichte