Jahresbericht Aktive Boden 2019

28.12.2019

Nicole Inauen

Angefangen mit dem Gastauftritt am Chränzli in Wangen-Brüttisellen. Dort durften wir einen Auftritt zum Thema James Bond zeigen. Wir fühlten uns geehrt und es hat uns sehr viel Spass gemacht- Vielen Dank an dieser Stelle dem TV Wangen-Brüttisellen.

Vielleicht vorne weg eine kurze Saison Zusammenfassung:
Ich würde die Saison 2019 mit dem Wort „Flexibilität“ beschreiben. Ich kann mich an fast keinen Wettkampf erinnern, an dem wir unser geübtes Programm zeigen konnten. Fast jedes Mal gab es noch eine kleine Umstellung oder Änderung-Ein grosses Lob an all unsere TurnernInnen für eure Spontanität und Flexibilität, das beweist echtes können.

Nun stand unser erster richtiger Wettkampf vor der Tür, der Fiirabig-Cup. Da es für uns schon zur Tradition geworden ist an diesem Cup teilzunehmen, liessen wir es uns auch dieses Jahr nicht entgehen, obwohl wir leider ohne das Leichtathletikteam antreten mussten. Aber schon da zeigten wir, dass wir wandelbar sind und übernahmen kurzerhand den LA Teil selber. Naja zugegeben nicht mit Spitzenresultaten, doch immerhin konnten wir so auch unser Bodenprogram zeigen! Mit einer Note von 9.32 war unser Saisonstart geglückt.
Der Munot-Cup folgte gleich eine Woche später. An diesem Wettkampf durften wir 2x turnen. Leider wurden wir bei beiden Durchgängen eine Note tiefer benotet als noch eine Woche zuvor. Dieses Resultat wollten wir schnell wieder vergessen, also ab an den Tannzapfencup. Dort lief es uns zum Glück wieder ein bisschen besser, bis zum ETF hin wollten wir uns aber nochmals steigern!
Unsere nächste Chance hiess WTU-RMS in Trüllikon. Bei wunderschönem Wetter und einer perfekten Wettkampfanlage gelang uns mit 9.41 auch eine super Note!
Als nächstes Stand das langersehnte ETF vor der Tür, bei einer sehr frühen Abreise (um 05:00 fuhr die Forchbahn in Egg) machten wir uns auf den Weg nach Aarau. Gleich nach dem Ankommen ging es auch schon los. Auch hier mussten wir noch spontan umstellen und dann kam auch noch der Start bei früher Morgenstunde dazu. Unsere Ziele waren aber trotzdem sehr hoch gesteckt.
Schlussendlich reichte es für ein 9.3, was ja auch noch in Ordnung ist. Persönlich haben wir uns aber ein bisschen mehr erhofft. Aber unseren Vereinskollegen lief es noch besser und wir hatten alle zusammen noch ein lässiges Wochenende.
Gleich nach der Sommerpause war das Team Masters, unser Heimwettkapf. Mit einer Note von 9.1 konnten wir unsere Saison gut abschliessen.

Neu seit dem Herbst sind Jael Schulze, Nina Schwerzmann und Laura Kunz bei uns dabei. Wir freuen uns sehr und wünschen allen einen guten Start bei uns.

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wir dürfen auf ein erfolgreiches Turnjahr mit vielen Highlights zurückblicken.

Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Jahresbericht 2019 Geräteturnen Aktive Boden

Berichte