Jahresbericht 2023 Gymnastik Kleinfeld

14.01.2024

Michaela Alder

Am Trainingsweekend im März konnten wir bereits einen sehr großen Teil der Choreographie einüben. Weiter konnten wir die verschiedenen Partnerteile üben. Mit einem feinen Mittagessen ging es in die zweite Hälfte, dabei konnten wir auch mal die anderen Sparten beobachten und bestaunen, was sie für ein Programm auf die Beine gestellt hatten. Dies gibt uns wieder Energie, damit wir an unserem Programm feilen und viel üben.

Im April und Mai wurde viel geübt, denn der erste offizielle Auftritt steht vor der Türe: Der Munot-Cup, welcher am 6.Mai in Schaffhausen stattfand. Bei sehr gutem Wetter konnten wir unser Können zeigen. Im ersten Durchlauf erhielten wir die Note 8.2. Nach dem Feedback der Wettkampfrichter konnten die Turnerinnen und Turner einige Punkte bereits umsetzen. Im zweiten Durchgang erturnten Sie die Note 8.55.

Nach diesem ersten spannenden Tag werden wir die einen oder anderen Teil in der Choreo anpassen und Optimieren.

Weiter geht's im Training mit Änderungen einüben, Partnerteile weiter üben, Sicherheit bekommen und sich so auf die Wettkampfsaison vorzubereiten.

Wettkämpfe:

• GLZ in Regensdorf erturnten wird die Note 8.40
  • Mittelländisches TF in Wohlen BE erturnten wir die Note: 8.68
  • KTF in Dägäerlen erturnten wir die Note: 8.57

Unser letzter Auftritt hatten wir an der Turnshow, welche ein Anlass war des Turnverein Egg. Nach diesem Akt gingen wir wohlverdient in die Sommerpause.

Nach langen 7 Wochen Sommerferien ging es mit neuen Turnerinnen und Turner weiter. Ziel für diese kommende Saison 2024 steht klar das eigene Turnfest und die Choreographie zum Beizubehalten mit kleinen Veränderungen..
In den kommenden Trainings werden die Schritte und Abläufe wieder eingeprägt. Dazu gibt es einige Partnerteile zum Üben. Neue Gruppenmitglieder finden sich in die Gruppe ein.

Wir schauen auf ein spannendes Turnjahr zurück und freuen uns auf das 2024. Mit dem Samichlausabend stimmen wir uns auf den Winter ein. Mit dem Abschlussturnen, welches in der ganzen Sparte stattfindet, schließen wir das Turnjahr 2023 ab.

Alle Jahresbericht Gymnastik Kleinfeld