GLZ Leichtathletik Einzelmeisterschaften 13. Mai 21 Wallisellen

13.05.2021

Beat Rüegg

Lange war es wiederum wegen Covid - 19 nicht sicher, ob der legendäre GLZ 2021 an Auffahrt, 13. Mai 2021, in Wallisellen durchgeführt werden konnte oder nicht.

Umso mehr freuten wir uns, als die Startliste bekannt wurde und wir "coronabedingt" ab Jahrgang 2001 und jünge am GLZ starten durften. Bei den LA - Aktiven waren es Annette Rüegg, Viviane Walder, Mauro Kaufmann und Fabian Stämpfli.

Der Wettkampf war wahrhaftig eine grosse Freude, insbesondere die beachtliche Medaillenausbeute. Viviane Walder holte sich ein Medaillentrio: Gold im 800m mit einer Zeit von Min. 2.45. Zwar war es nicht ihre PB, aber schliesslich zählt der Wettkampf. Silber im Kugelstossen mit 7.58 Meter und Bronze im Hochsprung mit 1.35 Meter. Gleichsam mit Viviane konnte sich auch Annette Rüegg über Bronze im Hochsprung mit 1.35 Meter freuen. Die Grosse Überraschung war für mich Mauro Kaufmann. Sein kurzes und intensives Frühlingstraining hat ihm gut getan und so war er richtig fit für den Start. Auch er hat auf Anhieb ein Medailentrio erreicht. So holte er zweimal Gold, beim 100 m Sprint in 12.44 Sek. und beim Weitsprung mit 5.72 Meter. Beim 800 Meter - Lauf wurde er mit einer Zeit von 2.16 Minuten zweiter und im Hochsprung dritter mit 1.55 Meter. Ein guter Abschluss machte bei den Aktiven Fabian Stämpfli. Mit einer Weite im Weitsprung von 4.46 Meter wurde er 9. und im 100 Meter Sprint konnt er den Wettkampf mit 13.61 Sekunden beenden.

Ich gratuliere allen Athleten recht herzlich zu diesem erfolgreichen Wettkampftag und wünsche weiterhin ein gutes Training.

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Leichtathletik Erwachsene 2021

Berichte