Zürcher Kantonale Gerätemeisterschaften, 4./5. September in Bonstetten

06.09.2021

Tina Gut

Erfolge der Geräteriege an den Kantonalen Meisterschaften in Bonstetten

Mit Freude darf ich berichten, dass sich gleich vier Egger Turnerinnen und Turner für den Kantonalfinal am 18. September in Rafz qualifiziert haben.

Allen voran Yael Keller, welche den sensationellen 3. Rang in der Kategorie 5B erreichte. In einem starken Feld von 112 Turnerinnen aus dem ganzen Kanton ist diese Leistung seht hoch einzuschätzen. Dies gelang ihr insbesondere mit den Noten 9.55 am Reck und 9.60 am Boden und einem Total von 37.20! Herzliche Gratulation!!!

In der selben Kategorie klassierte sich Elise Lüthi auf Rang 5. Auch dieses Resultat ist umwerfend und wir gratulieren Elise herzlich zu diesem Erfolg! Sie erhielt an keinem Gerät eine Note unter 9.00 - das muss einem zuerst einmal gelingen! Insbesondere mit der Note 9.40 am Boden und am Reck schaffte sie ein Total von 37.05! Was für ein toller Wettkampf!

Ebenfalls im K5 schaffte Pascal Studer den Sprung in die Auszeichnungs-Ränge mit seinem 11. Rang. Besonders seine Ringübung mit Note 9.30 stach heraus, doch auch an den anderen Geräten turnte Pascal sauber und sicher. Seine Qualifikation ist hochverdient!

Die vierte im Bunde ist Tina Gut (Autorin des Textes), welche in der Kategorie 7 mit einem Total von 36.28 den 5. Rang erzielte. Es war dies gleichzeitig ihr letzter Wettkampf nach 20 Jahren Einzel-Geräteturnen und somit ein schöner Abschied.

In den Kategorien 1-4 starteten weitere Egger Turner. Für die Turner der Jugendkategorien gibt es keinen Kantonalfinal. Im K1 absolvierten Timur, Cyril und Mario ihren allerersten Wettkampf und gleich alle erhielten eine Auszeichnung! Mario schaffte sogar den 5. Rang unter über 50 Turner. Super gemacht! Ebenfalls erhielt im K4 Lior eine Auszeichnung auf dem 15. Rang.

Zuletzt möchte ich nochmals ein grosses Danke aussprechen an alle Leiterinnen und Leiter und Wertungsrichterinnen. Ohne sie wären die Starts und die Erfolge nicht möglich!

Lasst uns nun also die Daumen drücken für die Qualifizierten, welche am 18. September in Rafz antreten werden und um einen Platz im SM-Team turnen!

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Getu Einzel Ti Getu Einzel Tu

Berichte