Kantonaler Gerätewettkampf K5-D/H 13. Mai in Bülach

15.05.2023

Tina Gut

Am 13.05.23 starteten in Rümlang die egger Turnerinnen und Turner des K5, K6 und K7. Im K6 erreichte Yael den tollen 8. Rang und Pascal bei den Turnern den hervorragenden 9. Rang.

Pascal zeigte einen sehr konstanten Wettkampf. Mit seinem Total 44.95 schaffte er den 9.00 Schnitt über die 5 Geräte nur knapp nicht. Dies liegt vorallem an der Barren-Übung, denn an allen anderen Geräten erhielt er Noten über 9.10!

Yael gelangen besonders die beiden Sprünge sehr gut. Dies ist wichtig, denn ab dem K6 zählt nicht mehr die Note des besseren Sprungs, sondern der Durchschnitt der beiden Sprünge. Mit 9.05 im ersten Sprung und 9.30 für den zweiten erreichte Yael somit eine 9.18 als Sprung-Note.

Auch für Alina entschied sich der Wettkampf am Sprung. Leider wurde ihr aber die Durchschnitts-Methode zum Verhängnis. Mit einem einzigen verpatzten Sprung (und das kann ja so schnell passieren) verlor sie einiges an möglichen Punkte. Trotzdem erreichte sie mit dem 30. Rang noch eine Auszeichnung.

Ebenfalls eine Auszeichnung erturnte sich Alissa im K5B mit Rang 41.

Für die K7 Turnerinnen Joya und Janine reichte es zwar nicht für die Auszeichnung, doch dürfen sie beide sehr zufrieden sein mit ihrem Wettkampf. Erreichten sie doch das Total von 35.80 resp. 35.40. Damit hätte man in anderen Kategorien mit mehr Teilnehmerinnen locker eine Auszeichnung.

Nun heisst es nach vorne blicken, denn die nächsten Wettkämpfe stehen vor Tür. Es ist dies für die Turner der Uristier-Cup am 27.05. Danach starten alle Turnerinnen und Turner von K1 bis K7 am 04.06. an den Regionalmeisterschaften in Regensdorf.

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Getu Einzel Ti Getu Einzel Tu 2023

Berichte