Jahresbericht Fachtest 2021

31.12.2021

Jonas Thalparpan

In unserem Training haben wir zu Beginn des Kalenderjahres beide Fachtest-Übung vermehrt trainiert. Als die Absage der Wettkämpfe kam, war unsere Trainingsgruppe sichtlich enttäuscht. Jedoch nutzten wir die Trainings, um die Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit mit unterschiedlichen Spiel- und Trainingsformen zu verbessern. Nach den Sommerferien hatten wir begonnen, unsere Chränzli-Choreographie einzustudieren. Wir konnten endlich wieder ein Ziel verfolgen und uns auf einen Anlass vorbereiten. Leider wurde das Chränzli ebenso wie zahlreiche weitere Anlässe abgesagt. Da das Schlussturnen nicht stattfinden konnte, haben wir ein Fachtest-Schlussturnen durchgeführt. Das Thema des Schlussturnens war «Winterolympiade». Bei der Olympiade hat sich die Trainingsgruppe in folgenden Disziplinen gemessen: Biathlon, Eisschnelllaufen, Curling, Skisprung und Eishockey. Des Weiteren mussten die Turnenden in kleinen Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Jede/-r entwickelte einen Ehrgeiz und wollte unbedingt gewinnen. Das Schlussturnen beendeten wir im Grütli mit einem kühlen Bier.

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit Euch. Ich hoffe, dass ihr weiterhin so zahlreich in den Trainings erscheint, damit alle eine bestmögliche Vorbereitung auf die hoffentlich stattfindenden Wettkämpfe haben.


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Jahresbericht 2021 Fachtest

Berichte