GLZ - Einkampfmeisterschaften 17. Mai, Bülach

23.05.2023

Beat Rüegg

Der Saisonauftakt ist, ausser dem kalten Wetter, an der diesjährigen GLZ-Einkampfmeisterschaft ziemlich gut geglückt! Am Auffahrtssonntag konnten die LA-Aktiven mit Jeremias, Mauro und Thomas an den Start. Der Medaillenspiegel war von meinen Athleten, trotz einem Wermutstropfen, beachtlich. So standen alle 3 gerade mehrfach auf dem Podest. Jeremias konnte mit Gold die beiden GLZ-Meistertitel im Diskus und Weitsprung verteidigen, woraufhin er leider wegen einer Fussverletzung den Wettkampf ohne Kugel, Speer und Schleuderball aufgeben musste.
Dafür haben dann Mauro und Thomas so richtig Gas gegeben. Mauro holte sich die Goldmedaille im 100-Meter Sprint und Thomas Gold mit knapp 49 Meter im Schleuderball. Mit solchen Distanzen haben wir schon bald eine 10 am Turnfest auf sicher. Für Mauro war es, als ausgezeichneter Läufer, noch nicht genug Edelmetall und er holte sich in einem harten Schlusssprint noch Rang drei im 800m - Lauf.
Ich gratuliere an dieser Stelle nochmals allen drei Athleten für den tollen Einsatz und wünsche Jeremias gute Besserung und weiterhin viel Spass im Training!

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle LA Einzel

Berichte