Jahresbericht Männerturnen 2018

Zeit um zurückzublicken auf die Aktivitäten, in die wir im 2018 unser Herzblut gesteckt haben. Ein tolles Jahr mit Hochs, aber manchmal auch weniger, gehört zum „Geschäft“. 

Der Männerturntag in Bäretswil, unser traditioneller Startwettkampf, lief für uns sehr gut. Der 4. Rang in der zweiten Stärkeklasse die Bilanz. 

Das Hoch in Hochdorf!!
Nach harzigem Start kam eine Steigerung wie man sie selten sieht.
Fünf (5) Mal die Note 10, das Highlight zweifellos. Unheimlich der Kampfgeist und die Dynamik welche sich zusehends entwickelte.
Die Super-Endnote 27.85 im 3-teiligen Wettkampf Fit&fun war dann auch die beste Note des TV. 

Am Turnfest in Dinhard mussten wir aber die andere Seite wieder kennenlernen und akzeptieren. Die Brötchen wurden kleiner gebacken. Auch das gehört zum „Geschäft“.
Dass bei uns die Geselligkeit auch Platz hat, muss nicht speziell erwähnt werden.
Für das ETF sind wir gerüstet und wissen was noch zu tun ist.

Manfred Lederer