Berichte 2018

Immer den Neuesten findet ihr zuoberst.

Jahresbericht des Oberturners 

Erst gerade verfasste ich den Oberturnerbericht 2017 und schon neigt sich das aktuelle Jahr wieder dem Ende zu. Ich möchte es nicht unterlassen noch einmal mit diesem Bericht auf das Egger-Turnjahr 2018 zurück zu blicken.

Ganzen Bericht lesen...

Jahresbericht Bodensektion

Bereits ist es wieder soweit und wir können auf ein abwechslungsreiches und spannendes Turnjahr zurückschauen. Dieses Jahr hiess es wieder einmal, eine ganz neue Choreographie einzustudieren.

Ganzen Bericht lesen...

Jahresbericht Gymnastik Kleinfeld

Die beste Saison der Sparte Gymnastik Kleinfeld 

Die Umstrukturierungen vom 2017 zeigten Wirkung. Durch motivierte Turnerinnen und die neu gewonnene Trainingszeit konnten die Leistungen sowie die Wettkampfresultate verbessert werden. 

Ganzen Bericht lesen...

Jahresbericht Männerturnen 2018

Zeit um zurückzublicken auf die Aktivitäten, in die wir im 2018 unser Herzblut gesteckt haben. Ein tolles Jahr mit Hochs, aber manchmal auch weniger, gehört zum „Geschäft“. 

Ganzen Bericht lesen...

Kantonale Meisterschaften Geräteturnen, 1./2. September, in Effretikon

Am Wochenende des 1./2. September 2018 fanden in Effretikon die Kantonalen Meisterschaften der Geräteturnerinnen und Geräteturner statt. Für die Geräteriege Egg starteten 56 Turnerinnen und 10 Turner. Damit ist Egg auch dieses Jahr eine der grössten Riegen im Kanton Zürich.
Ganzen Bericht lesen...

Wettkampfbericht Fachtest Allround 2018

Bericht

Kantonaler Geräteturnerinnentag in Niederhasli, 7./8. Juli

Am vergangenen Wochenende, dem 7./8. Juli 2018, fand der Kantonale Geräteturnerinnentag in Niederhasli statt. Vom letzten Geräteturnwettkampf vor den Sommerferien darf ich einige erfreuliche Resultate berichten.
Ganzen Bericht lesen...

Turnfest Seetal in Hochdorf, 16./17. Juni

Das erste Turnfest ist bereits schon wieder Geschichte und wir können mit grosser Zufriedenheit darauf zurückblicken.
Ganzen Bericht lesen...

Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn, 30. Juni/
1. Juli

Um 05:30 startete die Reise mit dem Zug nach Romanshorn. Kaum angekommen, mussten die Leichtathleten ihr erstes Können zeigen und den 800m-Lauf rennen. Danach folgten folgende Disziplinen des 3-teiligen Vereinswettkampfes:
Ganzen Bericht lesen...

Einzelwettkampf Leichtathletik am WTU in Dinhard, 23./24. Juni

Podestplatz in der Leichtathletik am Regionalturnfest in Dinhard
Ganzen Bericht lesen...

1-teiliger Vereinswettkampf Jugend in Hochdorf, 9. Juni

Um acht Uhr morgens versammelte sich die fröhliche Jugi-Dance-Schar um gemeinsam nach Hochdorf zu reisen. 
Ganzen Bericht lesen...

Kantonaler Gerätewettkampf Turnerinnen, 9./10. Juni in Freienstein

Die Geräteriege Egg darf auf viele sehr erfreuliche Resultate zurückblicken. Allen voran: Justine erreichte im K5B den 2. Rang!!
Ganzen Bericht lesen...

Regionalmeisterschaften GLZ Einzelgeräteturnen, 2. Juni, in Regensdorf

Podestplätze und weitere Top-Resultate gibt es von den diesjährigen Regionalmeisterschaften zu berichten. Aus der Geräteriege Egg schafften es 4 Turner und 2 Turnerinnen auf das Podest!! Wir gratulieren ganz herzlich!
Ganzen Bericht lesen...

Männerturntag in Bäretswil, 26. Mai

Saisonstart der Männer am Turntag in Bäretswil
Ganzen Bericht anschauen...

Jugitag 2018

Am Sonntagmorgen besammelten sich knapp 50 Jungturnerinnen und Jungturner des Turnverein Eggs am Bahnhof. Die gemeinsame Reise führte bei guter Stimmung nach Wetzikon an den Jugendsporttag.
Ganzen Bericht lesen...

Gym Cup in Elgg, 5. Mai

Am 5. Mai fand für das Team Aerobic und das Gymnastik zu Zweit der erste Wettkampf statt. Am Morgen fanden die Einzelwettkämpfe statt. Das heisst für das Gymnastik zu Zweit galt es zum ersten Mal ernst.
Ganzen Bericht lesen...

Frühlingswettkampf der Geräteturnerinnen, 14./15. April in Neftenbach

Am 14. und 15. April 2018 fand in Neftenbach der Kantonale Frühlingswettkampf der Geräteturnerinnen statt.
Für einige Turnerinnen im K1 war dies der erste Kantonale Wettkampf überhaupt.
Ganzen Bericht lesen...

Frühlingswettkampf der Geräteturner, 8. April in Egg

An diesem strahlenden Sonntag im April gab es nicht nur beim Apéro zum 50 Jahre Jubiläum der Geräteriege Egg viel zu lachen. Auch auf dem super organisierten Wettkampfplatz (vielen Dank!) herrschte eine tolle Atmosphäre. 
Ganzen Bericht lesen....