Zürcher Mehrkampfmeisterschaften , 2. Oktober in Uster

10.10.2022

Beat Rüegg

Zwei Podestplätze zum Abschluss der Leichtathletiksaison 2022 der LA-Aktiven

"VipVip, Hurra, TV Egg"!!: Mit diesem Auftaktspruch starteten Jerry, Mauro, Jano, Fabian, Viviane, Annette und Yara, am 2. Oktober, an den Zürcher Mehrkampfmeisterschaften in Uster. Die Leistungen waren trotz teilweise intensivem Regen tip top und sehr erfreulich! So konnte Jerry den 6 - Kampf der Kategorie Männer mit 4'324 Punkten für sich entscheiden und holte sich den ersten Rang! Ebenso Viviane Walder holte sich im Fünfkampf der Kategorie U20 Frauen den 3. Rang! Yara Villiger war den ganzen Sonntag über klar die führende der U17 Frauen, doch musste sie vor der letzten Disziplin den Wettkampf beenden. Eine Unbekannte war für mich Jano Pressler, da er erst in diesem Sommer zu den LA- Aktiven kam und trotzdem zum Saisonabschluss, sich mutig an den Start der Kategorie U 14 Männer wagte. Er schaffte es auf Anhieb auf den achtungsvollen 12. Rang von 50 gestarteten Athleten. Mauro Kaufmann reihte sich unter die besten 10 ein und kam in der Kategorie Männer mit 3'525 Punkten auf den erfreulichen 9. Rang. Und schliesslich konnte Fabian Stämpfli seinen Wettkampf auf dem 6. Rang beenden, insbesondere konnte er seine "PB" in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung, auf 5.49 Meter ausbauen!

Im Namen vom TV Egg gratuliere ich allen angetretenen Athleten der LA - Aktiven recht herzlich zu den erreichten Leistungen!!

Macht weiter so und demzufolge freue mich auf das Wintertraining!!

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle LA Aktive LA Einzel

Berichte