Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn, 30. Juni/1. Juli

01.07.2018

Melina Ribary

3- und 1-teiliger Vereinswettkampf am TKT in Romanshorn, 30. Juni/1. Juli

Um 05:30 startete die Reise mit dem Zug nach Romanshorn. Kaum angekommen, mussten die Leichtathleten ihr erstes Können zeigen und den 800m-Lauf rennen. Danach folgten folgende Disziplinen des 3-teiligen Vereinswettkampfes:

Gesamtnote: 26.90
Um 11:42 beendeten die Frauen vom Team Aerobic mit ihrem Tanz, und eine Truppe zusammengewürfelt aus allen Sparten mit der Disziplin Schleuderball den Wettkampf. Um 12 Uhr hiess es so schnell wie möglich essen und ab in die Seebadi Romanshorn, wo man sich von dem sonnigen, sehr heissen Tag abkühlen konnte. Die einen hatten die Sonnencreme vergessen, die andern liessen die Gläser mit der traditionellen Fönse klirren, im grossen und ganzen lagen die angeschwipsten Turner/innen in der glühend heissen Sonne und sangen Lieder wie Geisse Geisse Peter, früecher oder speter..
Angeheitert und lebensfreudig marschierten die Jungen vom Verein zurück zum Wettkampfgelände um pünktlich um 19:12 die Turner vom Gym Kleinfeld (35+) anzufeuern, die eine Note von 9.05 und somit den 11ten Rang erzielten. 
Auf der Rangliste waren wir mit den Rängen Vereinswettkampf Aktive 3-teilig 17te und Vereinswettkampf Männer/Frauen 1-teilig 11te nicht zuoberst aufzufinden, jedoch hatten wir am Abend umso mehr Energie zum d Sau usezla. Von jung bis alt feierten alle auf einer Bank bis spät in die Nächte hinein. 
Wo am Samstagabend aufgehört wurde, wurde am Sonntagmorgen weiter gemacht. Wodurch die ein oder andere berühmt berüchtigte Geschichte entstand, die man nicht so einfach erzählen kann, sondern einfach erleben muss! Also chömed doch Nöchstjahr alli as Eidgenössische zum unvergesslichi Gschichte z erläbe!

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Turnfest 2018

Berichte