Seetal 2018, Verbandsturnfest LU OW NW in Hochdorf, 16./17. Juni

17.06.2018

Janine Hauser

Das Erste Turnfest ist bereits schon wieder Geschichte und wir können mit grosser Zufriedenheit darauf zurückblicken.
Bereits am Samstagmorgen in aller Früh ging es los. Der ganze Verein fuhr um 5.30 Uhr in Egg mit zwei Cars Richtung Hochdorf los.         
Eine gute Stunde später dort angekommen, machten alle ein Taschendepot und teilten sich in die einzelnen Sparten auf. Denn bereits um 8.30 Uhr startete der Wettkampf der 1. Abteilung. Hier die Resultate der ersten Abteilung:
Fachtest Allround: 9.13
Schleuderball: 6.52
Team-Aerobic: 8.20
Reck: 9.15

Kurz darauf begann die zweite Abteilung. Leider gab es in der Pendelstafette einen Wechselfehler, welcher sich markant auf die Note auswirkte.
80m Pendelstafette: 8.76
Gym Bühne: 8.79

Schlussendlich war die dritte und letzte Abteilung des Turnfestes um 12.00 Uhr fertig und der Wettkampf war somit für die aktiven Vereinsmitglieder beendet.
800m: 8.38
Gym Kleinfeld: 8.97
Boden: 8.89

Der Vorteil der frühen Starts war, dass die Hitze noch nicht so drückend war. Anders so beim 35+. Diese meisterten aber trotz der starken Nachmittagssonne ihren Wettkampf mit der hervorragenden Note 8.87. Dies, obwohl kurzfristig noch einiges umgestellt wurde und sich eine Turnerin während des Wettkampfes verletzte. 

Am Abend waren noch unsere Senioren beim Fit und Fun im Einsatz. Unsere Männer haben einen super Wettkampf hingelegt. Sie erreichten ein Gesamttotal von 27.85 und sicherten sich somit den 4. von insgesamt 9 Rängen.

Nachdem der ganze Verein fertig geturnt hatte, stiessen wir alle miteinander an. Anschliessend wurde zu Abend gegessen und das Fest konnte beginnen. Es wurde ausgiebig gefestet und gefeiert. 
Am Sonntagmorgen um 11.30 Uhr begannen die Schlussvorführungen mit dem traditionellen Fahnenlauf, den Reden und natürlich den Siegerehrungen. Der TV Egg erreichte eine Gesamtpunktzahl von 26.20. Dies bedeutete den 19. Rang von insgesamt 29 Vereinen. Was für die erste Stärkeklasse zwar nicht schlecht ist, doch da liegt noch einiges mehr in den Turnerinnen und Turner. Es bleiben noch zwei Wochen bis zum KTF im Thurgau.
Wir freuen uns auf grossartige Leistungen in Romanshorn!

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Turnfest 2018

Berichte