Regionalturnfest WTU 2022 Wiesendangen LA Einzel

15.06.2022

Beat Rüegg

Der TV Egg ist endlich wieder in seiner alter Form zurück. Mit dem Turnfestmotto vom WTU in Wiesendangen «Gemeinsam stark» haben wir uns, die Aktiven der Leichtathletik, an verschiedenen Vorbereitungswettkämpfen auf dieses erste Turnfest fit gemacht.
Am Samstag, 11. Juni 2022 um 6.00 Uhr, ging es dann für Mauro, Fabian, Thomas, Jerry, Annette, Viviane und Yara los. Es war einfach herrlich wieder den Turnffestgroove mit einem heissen Sommertag zu erleben, kalte Brunnen zum "dri hockä", grosse Festzelte, improvisierte 100 Meter-Sprintanlagen auf der Wiese oder eben auch Hoch- und Weitsprunganlagen. Kaum haben die Jungs den 100 Meter-Lauf und den Weitsprung hinter sich gebracht, ging in diesem 6- Kampf der Männer schon ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jerry und Reto Fässler (TV Samstagern) los. Trotz einem sehr grossen Teilnehmerfeld wussten die beiden, dass sie den Festsieg unter einander ausmachen könnten. Am Schluss hat sich dann Jerry mit dem Speerwurf von über 50 Meter und beim Kugelstossen mit 15.50 Meter durchgesetzt und den Festsieg geholt. Herzliche Gratulation!!

Stolz durften wir auch auf Viviane Walder sein. Sie hat in der Kat. U 20 der Frauen im Fünfkampf die erinnerungsvolle Goldmedaille geholt. Obwohl sie aufgrund der Lehrabschlussprüfung zuwenig Zeit hatte, um zu trainieren, meinte Sie nur, "weisch Beat ich habe es im Blut und ich fuhr jeden Tag mit dem Velo von der Forchbahnstation Esslingen hoch nach Ausservollikon". Herzliche Gratulation Viviane!! Selbstverständlich möchte ich auch Yara, Mauro, Fabian, Thomas und Annette herzlich zu ihren Leistungen gratulieren!! Es war in jedem Fall nicht selbstverständlich bei dieser Hitze einen guten Wettkampf zu bestreiten.

Für die weiteren Turnfeste in Wiesendangen und am Aargauer Kantonalturnfest wünsche ich allen weiterhin ein gutes Gelingen und natürlich weiterhin gute Trainings. So sind und bleiben wir ein starkes Team!

Gesamtrangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle LA Einzel

Berichte