Berichte

25.01.2022

Ursu Huber und Corinne Studer

Jahresbericht Präsidentin und OT 2021

Das Turnerjahr 2021 startete so, wie das Jahr zuvor geendet hatte und der Corona-Virus hatte unser Leben noch immer fest im Griff. So fest, dass wir das Skiweekend schweren Herzens absagen mussten. Die Generalversammlung, die Ende Januar hätte stattfinden sollen, wur…

... ganzen Bericht lesen


31.12.2021

Nicole Inauen

Jahresbericht Aktive Boden 2021

Das neue Jahr begann wie das alte endete. Im Dezember 2020 hatte der Bundesrat vorgeschrieben, dass Sport nur noch in Gruppen von maximal fünf Personen erlaubt sei und alle Sporteinrichtungen nach 19 Uhr abends geschlossen sein müssen. Dies bedeutete leider auch für…

... ganzen Bericht lesen


31.12.2021

Tina Gut

Jahresbericht Aktive Reck 2021

Daheim vor dem Bildschirm, virtuell, turnte noch im Januar jede selber. Doch bald waren wir wieder vereint an unserem geliebten Reck-Gestell.

Wettkampf um Wettkampf wurde abgesagt, doch wir übten fleissig weiter. Die Stimmung blieb gut, oft gar heiter, denn was…

... ganzen Bericht lesen