Berichte

14.01.2024

Hans Bachofen

Jahresbericht 2023 Fit & Fun

Ein Meister tritt ab

Mäni Lederer hat die Fit&Fun Gruppe im Jahre 2012 ins Leben gerufen. Die Gruppe sollte ein Training für „ausgemusterte“ Aktivturner jeden Alters bieten. Erstes Ziel war das Eidgenössische Turnfest 2013 in Biel. Dieses Turnfest konnte er zus…

... ganzen Bericht lesen


14.01.2024

Sarina Ramsauer, Yael Keller

Jahresbericht 2023 Geräteturnen Aktive Boden

Begonnen hat unser Jahr mit einem Gastauftritt an einem Chränzli. Unsere Choreo zum Thema Konfetti sorgte für gute Stimmung in Wangen-Brütisellen. Weiter ging es mit einem Teamtag im Februar, an welchem wir uns mit dem Thema Mentaltraining befassten und uns Ziele fü…

... ganzen Bericht lesen


14.01.2024

Tina Gut

Jahresbericht 2023 Geräteturnen Aktive Reck

Einmal gestreckt um das Reck herum. Vom Handstand mit Schwung wieder in den Handstand. Das ist eine Riesenfelge. Noch nie in der Geschichte der Egger Reck-Sektion haben wir dieses Element an einem Wettkampf geturnt. Bis nun im Jahr 2023 Janine und Joya die Riesenfelge s…

... ganzen Bericht lesen


Berichte nach Stichworten suchen