Jeremias Rüegg an der SM in Frauenfeld

23.08.2020

Beat Rüegg

Am Samstag und Sonntag den 22/23. August 2020 konnten trotz Covid 19 die Leichtathletik, U20/23 Schweizermeisterschaften in Frauenfeld durchgeführt werden. Es war dieses Jahr nicht selbstverständlich aufgrund vielen Wettkampfabsagen irgendwo in der Schweiz eine SM- Limite zu erkämpfen. Auch der Lockdown hat dazu geführt, dass das Wintertraining bis Ende Mai und ohne einen Wettkampf zu bestreiten, gänzlich zum verleiden war. Es gebietet hiermit einen Grossen Dank an Zuerich Athletics auszusprechen, dass die Geschäftsleitung alles mögliche inkl. sehr gutem Schutzkonzept unternommen hat, um Wettkämpfe im Kanton Zürich durchführen zu können! So hat es Jeremias Rüegg am B- Meeting in Meilen geschafft, in den Disziplinen Kugel und Speer die SM- Limite zu erreichen. An der SM selbst, ist es für jeden Athlet immer wieder die Herausforderung ein noch besseres Resulat zu erzielen als die Limite selbst. So hat Jerry am Samstag eindlich die 50 Meter im Speerwurf knacken können und wurde mit 50.54 Meter 6 ter. Am Sonntag konnte er seinen Erfolg vom Samstag mitnehmen und erreichte beim Kugelstossen (7.26 kg) eine weitere PB von 12.32 Meter. Auch hier konnte er sich als 10- Kämpfer mit dem 6. Rang doch zufieden geben.

Wir von der LA- Jugend und Aktiven vom TV- Egg, gratulieren ihm zu seinem erzielten Erfolg an der SM 2020.


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Leichtathletik Leichtathletik Einzel

Berichte