Jahresbericht Jugi Dance 2017

30.12.2017

Nadine Pfister, Michaela Alder

Das Jahr 2017 starteten wir mit unserer Wettkampfchoreo, von der wir bereits einen Teil im vergangen Jahr erlernt hatten. Anfangs Februar kam dann schon das erste Highlight im Jugi-Dance-Jahr. Wir hatten da nämlich unser Trainingsweekend im Bützi. Dort feilten wir an unserer Technik und der Choreo. Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Nach dem ersten Trainingstag konnten wir alle zusammen eine feine Pizza bei Giallo geniessen. Nach dem Trainingsweekend folgten viele weitere Trainings voll mit Fleiss und Spass. Sobald das Wetter schön war, übten wir unsere Choreo auf der Wiese.
Ende April hatten wir die Ehre und durften an der Kunstraseneinweihung bereits zeigen was wir konnten. Wir waren ziemlich nervös vor unserem allerersten Auftritt. Aber alles lief gut und die Leiterinnen waren unglaublich stolz.
Bereits eine Woche später hatten wir unseren ersten Wettkampf. Wir nahmen am GymCup in Elgg teil. Das Wetter war leider nicht so toll und es war sehr kalt in unseren Trägershirts. Die Choreo konnten wir zwei Mal zeigen. In der ersten Runde erturnten wir die Note 7.99. Nachdem unsere Leiterinnen ein Feedback von den Wertungsrichtern erhalten hatten, feilten wir an den Verbesserungsvorschlägen. So gelang es uns, in der zweiten Runde die Note 8.27 zu erturnen.
Nun hiess es wieder weiter üben, denn bereits Ende Mai fand der nächste Wettkampf in Stäfa statt. Das Wetter am Juspo liess uns dieses Mal nicht im Stich. Die Sonne schien vom Himmel und so strahlten wir mit ihr um die Wette. Am Juspo erturnen wir die Note 8.01.
Nach dem Juspo kam dann schon das Kantonale Turnfest. Auch hier hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Wir starteten als erste Gruppe am Turnfest. Das Üben hatte sich gelohnt. Die Wettkampfsaison beendeten wir im Tösstal mit unserer Bestnote 8.53. Wir waren alle stolz auf unserer Leistung und beendeten unsere erste Saison mit dem 6. Rang.
Nach unserem letzten Wettkampf stand der Spass während dem Training wieder etwas mehr im Vordergrund. So machten wir bei heissen Temperaturen eine Wasserschlacht, bei der unser Leiterteam das meiste Wasser abbekam, oder wir gingen gemeinsam in die Migros und genossen ein feines Glace.
Nach der Sommerpause starteten neue Mädels in unserer Gruppe. Jetzt hiess es, diesen einen Teil der Choreo beizubringen. Denn bereits im November hatten wir unseren ersten Auftritt an der Delegiertenversammlung des Zürcher Turnverbands. Der Auftritt verlief grossartig. Am liebsten hätten wir unsere kleine Choreo noch ein zweites Mal gezeigt.
Anschliessend starteten wir mit einer neuen Wettkampfchoreo in die Adventszeit. Diese werden wir im neuen Jahr fleissig üben, damit wir die Wettkämpfe wieder gut überstehen können.
Jugi Dance

Alle Jahresbericht Jugi Dance 2017