Jahresbericht Gymnastik Bühne 2017

30.12.2017

Eine nicht immer ganz einfache Saison, welche wir trotz teilweise „enttäuschenden“ Wettkampfnoten, gemeinsam und als Gruppe mit Elan gemeistert haben.
Nachdem wir das Egger Chränzli Ende November 2016 für uns erfolgreich vollbracht hatten, hiess es für uns Anfang Januar 2017, uns in unsere „alte“ im 2016 bereits geturnte Choreo, wieder einzufinden.
Die ersten Trainings benötigten wir um uns wieder in die Choreo zu finden und neu geplante Änderungen einzustudieren.
Der Start ins 2017 war somit nicht immer ganz einfach und oftmals auch von genügend Diskussionen geplagt.
Mit dem ersten Wettkampf im Mai 2017, RMS GLZ in Embrach und einer Note von 8.68 merken wir schnell, wo sich noch Baustellen befanden, welche dringend ausgeglichen werden mussten und wo es bereits glimpflich lief.
Wir waren als Gruppe motiviert und voller Tatendrang um in den erkannten Baustellen tatkräftig vorwärts zu kommen und unsere Leistung zu optimieren.
Am 10. Juni stand für uns der Tannzapfen Cup an, wo wir mit einer Note von 8.81 (Jahr 2016 zum Vergleich, 8.65) eine gar nicht mal allzu schlechte Note erzielten. Jedoch waren wir uns sicher, dass auch hier noch mehr gehen konnte.
Der grosse Dämpfer folgte am Tag darauf. An der RMS WTU in Wülflingen zeigten wir eine schlechtere Leistung und waren über unser eigenes Können enttäuscht.
Das darauffolgende Motivationstief war in Anbetracht des anstehenden Kantonalturnfests in Rikon ein Dorn im Auge.
Jedoch gemeinsam wussten wir, dass wir nicht aufgeben möchten und bis RIkon 23.-25. Juni noch einmal alles geben wollten um das Turnerjahr erfolgreich abzuschliessen.
Nach einem Turnerjahr mit vielen Höhen und Tiefen verabschiedeten wir uns nach dem Kantonalturnfest in die „wohlverdiente“ Sommerpause.
Während dieser Sommerpause wurde viel besprochen und Umstrukturierungen vorgenommen. Da wir als Choreographie-Tanz-Sparten (Gymnastik Bühne, Kleinfeld und Team Aerobic) als gesamthafte Leitertruppe mit all unseren Leistungen nicht so zufrieden waren wie erhofft, wurden wichtige und notwendige Entscheidungen getroffen.
Als kleinere Truppe in der Sparte Gymnastik Bühne starteten wir im August mit einer neuen Choreographie ins neue Turnerjahr. Als motivierte Gruppe möchten wir unsere Leistung erheblich verbessern, Vollgas geben und neuen Wind in unsere Sparte Gymnastik Bühne bringen.
Die aktuellen Trainings sind speditiv und werden vollumfänglich ausgenützt. Unser Ziel, wir wollen im Jahr 2018 voll durchstarten damit wir für das ETF im Jahr 2019 bereit sind um Bestnoten „nach Hause“ zu holen.
Alessia und Natascha


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Jahresbericht Gymnastik Bühne 2017

Berichte