Jahresbericht Faustball 2021

31.12.2021

Stefan Witzig

Auch dieses Jahr sind wir unverändert mit dem gleichen Team ins Jahr gestartet. Der alljährliche Höck
mit allen Spielern konnte auf Grund der aktuellen Corona-Lage leider nicht durchgeführt werden. Und
diese Corona-Lage hat sich während dem gesamten Jahr hartnäckig gehalten, so dass wir nahezu
keine der geplanten Veranstaltungen spielen konnten. Die 3. Liga musste auf zwei Spieltag verkürzt
werden. Infolge dem hin und her ob gespielt werden kann oder nicht und dem Herumschieben der
Daten, konnten wir nur gerade an einem der zwei Spieltage Spieler stellen und antreten. Somit
wurden wir letzter in der Gruppe, aber zumindest konnten wir für einmal auf dem grossen Feld spielen.
Die kurzfristige Beruhigung der Corona-Lage ermöglichte es dem TV Forch Ihr jährliches Turnier zu
spielen. Selbstverständlich waren wir wieder auf Platz, es galt ja auch den Pokal zu verteidigen. Nun,
einen Pokal zu verteidigen bedingt, Abstinenz und sich auf die Spiele zu konzentrieren, was wir aber
nicht wirklich machten und so gingen wir leicht beschwipst gegen die jungen Förchler unter und
belegten den zweiten Platz. Dem Spass machte dies aber keinen Abbruch und einmal mehr blicken
wir auf ein cooles und spassiges Turnier in der Forch zurück. Alle anderen Faustballturniere wurden
abgesagt und so war auch unser Hallenturnier in Egg auf der Kippe. Zum Glück gab es aber auch im
Oktober eine kurze Lageberuhigung und so entschlossen wir uns das Turnier durchzuführen. Und es
war die richtige Entscheidung! Mit 10 Mannschaften durften wir ein erfolgreiches Turnier bestreiten
und mit dem TV Bauma einen gebührenden Sieger feiern. Nach unserem Hallenturnier war die Saison
gelaufen. Rückblickend war es auch in diesem Jahr wieder speziell und nicht befriedigend. Der
Sommer war verregnet, so dass wir gerade zwei Mal auf dem Feld trainieren konnten und die
Absage aller Turniere unterstreicht dieses aussergewöhnliche Jahr. Bleiben wir aber zuversichtlich
und freuen uns auf das kommende Jahr und darauf, dass wir wieder Turniere spielen dürfen.


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Faustball Jahresbericht 2021

Berichte