Jahresbericht Faustball 2020

14.12.2020

Stefan Witzig

Faustball Jahresbericht 2020
Wir sind unverändert und mit dem gleichen Team ins neue Faustballjahr gestartet. Der Auftakt in die neue Saison war der jährlich stattfindende Faustballhöck mit einem Rück- / Ausblick und einem gemütlichen Nachtessen. Wir hatten für das Jahr einige Turniere und Meisterschaftsspiele auf der Agenda geplant, dass dies anderes kommen würde als geplant war, zu diesem Zeitpunkt allen noch nicht bewusst. Das geplante Grossfeldturnier in Wetzikon sollte der Auftakt in die neue Saison sein, die Absage dazu erreichte uns kurz vor dem Turnier mit dem Unwort des Jahres «Corona». Kurz darauf wurde auch die Planung der 3. Liga umgestellt und auf 2 Spieltage verkürzt, so dass es irgendwie möglich gemacht wird, die Ligaspiele durchführen zu können. Die Spieltage im Juni und August konnten dann auch glücklicherweise gespielt werden, natürlich unter den gegebenen Sicherheitsbestimmungen. Die Schlussrangliste ist hier sekundär, wir waren alle froh überhaupt spielen zu können. Was die Turniere betrifft, so war das Turnier in der Forch das einzige das gespielt werden konnte. Es war wieder wie jedes Jahr ein gemütliches und unterhaltsames Turnier, und den Pokal konnten wir auch wieder zurück nach Egg holen. Weitere Turniere gab es nicht mehr, alles wurde abgesagt, so auch unser Hallenturnier in Egg. Es war ein spezielles Jahr, dürfen uns aber dankbar zeigen, dass wenigsten der Trainingsbetrieb möglich war und wir so unserem Hobby dem Faustball nachgehen konnten.

Alle Faustball 2020 Jahresbericht