Gym Cup Elgg, 5. Mai 2018

05.05.2018

Am 5. Mai fand für das Team Aerobic und das Gymnastik zu Zweit der erste Wettkampf statt. Am Morgen fanden die Einzelwettkämpfe statt. Das heisst für das Gymnastik zu Zweit galt es zum ersten Mal ernst. Voll motiviert erturnten sich Nadine und Michaela eine 9.01. Anschliessend erhielten sie von den Wertungsrichter eine kurze Rückmeldung zu ihrer Choreo. Nach der Rückmeldung blieb ihnen eine Stunde Zeit um die Choreo etwas anzupassen. Um elf reisten dann bereits ein paar Turnerinnen vom Team Aerobic an um die Beiden im zweiten Durchlauf zu unterstützen und das mit Erfolg. Im zweiten Durchlauf gab es eine 9.53. Leider verpassten die beiden wegen 0.13 knapp das Podest. 
Am Nachmittag versammelte sich das Team Aerobic um nochmals an verschiedenen Details zu feilen. Um fünf galt es dann auch für diese Truppe zum ersten Mal ernst. Nach einem kleinen Fauxpas bei der Musik erturnten die sieben Turnerinnen sich ein 8.02. Auch hier gab es anschliessend eine Rückmeldung der Wertungsrichter. Wieder wurden Kleinigkeiten an der Choreo angepasst um die Note steigern zu können. Beim zweiten Anlauf erreichten sie schon eine 8.183. Es war allen klar, dass es jetzt hiess: weiter üben. 
Der Wettkampf war eine gute Möglichkeit um vor den Turnfester zu erfahren wo man steht und was noch verbessert werden kann.

Rangliste


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Team Aerobic Gym Cup Elgg

Berichte