GLZ Einzelgeräteturnen Regensdorf, 02./03. Juni 2018

03.06.2018

Tina Gut

Podestplätze und weitere Top-Resultate gibt es von den diesjährigen Regionalmeisterschaften zu berichten. Aus der Geräteriege Egg schafften es 4 Turner und 2 Turnerinnen auf das Podest!! Wir gratulieren ganz herzlich!
Im K2 zeigte Mischa, dass er die Sprungrolle absolut im Griff hat. Sein fulminanter Sprung wurde mit der sensationellen Note von 9.80 bewertet! Dadurch erreichte er den grossartigen 2. Platz und durfte sich somit über die Silber-Medaille freuen. Herzliche Gratulation!
Schön ist, dass es sowohl bei den Kleinen, als auch bei den Grossen Podestplätze gab: Im K1 erreichte Erion den tollen 3. Rang. Er ist somit der jüngste Egger Podestplatz-Turner. Dann im K4 stiegen Yael und Michel auf das Podest (beide Rang 3). Michel erreichte seine Bronze-Medaille mit einem sehr konstanten Wettkampf. Yael gelang eine wunderschöne Bodenübung, welche mit der Note 9.75 belohnt wurde. Das heisst, ihre Übung war nahezu perfekt geturnt - Bravo! Ebenfalls gratulieren dürfen wir Pascal, welcher im K5 den 3. Rang erreichte. Wie schon sein Bruder Michel turnte er konstant gut und wurde dadurch mit einem Platz auf dem Podest belohnt. Auch Joya im K6 schnappte sich die Bronze-Medaille und dies obwohl sie am Reck noch einen Sturz verbuchen musste! Um zwei Zehntel war ihr Total am Ende höher als das ihrer Team-Kollegin Janine, welche (den ebenfalls hervorragenden) 4. Platz erreichte. Allen Medaillen-GewinnerInnen gratulieren wir ganz herzlich - weiter so!!
Dies bringt uns zu den Turnerinnen und Turnern, deren Wettkampf zwar nicht mit einer Medaille, aber mit einer Auszeichnung betitelt wurde. Nadine gelang im K1 einen sehr guten Wettkampf und so schaffte sie es auf den 6. Platz. Marie, Ladina, Lynn, Kim und Malin durften sich über eine Auszeichnung freuen. Sina verpasste diese nur knapp um 0.05 Punkte. Einen weiteren Top-10 Platz für die Geräteriege Egg erreichte Leonie im K2 (7. Rang). Ebenfalls eine Auszeichnung im K2 erhielten Anne, Alina, Lara, Emelie, Anouk, Lilya, Celina und Ben. Bei den Turnerinnen des K3 durften Vanesa, Liv, Mia, Joana, Lily, Dilayla, Alina und Delina eine Auszeichnung entgegennehmen. Hier gab es zwar keinen Podestplatz, dafür zeigten die Mädchen eine sehr gute Team-Leistung. Philipp gelang im K4 mit dem 6. Schlussrang ein ausgezeichneter Wettkampf. Ebenfalls im K4 unter die Top-10 schaffte es Elise (8. Rang). Sie erhielt eine Auszeichnung, wie dies auch Jaël, Laura, Savanna Nicole und die beiden Michelles taten. Siarra, Yamina und Emily verpassten diese nur knapp. Beim nächsten Wettkampf klappt es bestimmt! 
Gleich zwei Turnerinnen des K5 schafften es unter die ersten zehn. Mit ihrem 4. Rang verpasste Melanie das Podest nur knapp. Adina klassierte sich nicht weit davon entfernt auf Rang 7. Justine und Aline reichte es nicht für eine Auszeichnung, doch man muss dazu auch sagen, dass am Regional-Wettkampf die Kategorien 5A und 5B zusammengelegt werden, was es natürlich für die B Turnerinnen erschwert, eine Top-Rangierung zu erzielen. Weitere Top-10 Plätze erreichten Salome im K6 (Platz 6) und Eliane im K7 (Platz 5).
Wie man sieht, waren die diesjährigen Regionalmeisterschaften aus Egger Sicht sehr erfolgreich. Bei den Turnerinnen geht es gleich nächstes Wochenende weiter mit dem Kantonalen Wettkampf in Freienstein. Die Turner kommen dann im September an den Kantonalen Meisterschaften in Effretikon wieder zum Einsatz. Wir freuen uns schon auf weitere tolle Resultate! ;)

Resultate


Lies weitere Berichte zum Thema:

Alle Getu Einzel Ti und Tu GLZ 2018

Berichte